Mein Patenkind Ben Noah Scholle

Nachdem mein bester Freund Andreas Scholle auch eine Frau abbekommen hatte, hatten sie direkt nichts besseres zu tun, als für zusätzlichen Nachwuchs zu sorgen. So kam am 13.11.2009 Ben Noah Scholle zur Welt. Als mich die Eltern Steffi und Andreas fragten, ob ich Interesse hätte Patenonkel von ihm zu werden, sagte ich natürlich direkt zu. Ich verstand mich mit dem Kleinen vom ersten Augenblick an gut und er zeigte mir direkt, daß er ein fröhlicher Kerl ist. Er lacht halt viel und wir spielen auch gerne miteinander. Wenn er mich sieht kommt er immer gleich angerannt, was ja nur daran liegen kann, daß er mich auch mag. Es liegt auch ganz bestimmt nicht daran, daß er gerne Überraschungseier mag, die ich meist mitbringe. Nee, der kleine Mann ist schon O.K. und ich hoffe sein Leben möglichst lange mitverfolgen zu können. Das Angebot für eine Patenschaft habe ich daher nur all zu gerne angenommen, auch wenn es bis zur Taufe noch lange gedauert hat. Jetzt am 13.11.2011, zu seinem zweiten Geburtstag war es dann endlich so weit und die Taufe fand statt. In der St. Hubertus Kirche in Schaephuysen wurde er mit original Jordanwasser getauft. Ich hatte es aus dem Urlaub mitgebracht und persönlich abgefüllt. Bin mir zwar nicht sicher, ob es was bringt aber es kann ja auch nicht schaden. Wenn es auch zur eigenen Vaterschaft bei mir nicht gereicht hat, so bin ich jetzt doch stolzer Patenonkel. 

"Wir wünschen Ben Noah und Katharina die Gelassenheit, Unverständliches zu akzeptieren, aber genug Mut sich für Gerechtigkeit einzusetzen und Widerstand gegen Unrecht zu leisten."

So lautete meine Fürbitte für Dich, die ich in der Kirche aufsagen durfte. Das tust Du mir hoffentlich nicht öfters an. Wir sind doch bis jetzt immer super miteinander ausgekommen und das soll doch noch lange so bleiben. 

 

Ja, der Kleine wächst gut ran. Schon in seinen jungen Jahren liest er gerne mit mir zusammen ein Buch. Könnte also mal ein richtig hübscher junger Bursche werden. Damit tun sich direkt wieder neue Forschungsfelder in der Vererbungslehre auf: Wie kann ein Patenonkel seine Eigenschaften an seinen Paten übertragen? Naja, vielleicht wird irgendwann ein kluger Kopf eine Antwort darauf finden.