Meine Webtipps

Es gibt da wohl bei jedem ein paar Seiten, auf die er nicht verzichten möchte. Ich möchte hier jetzt keine links für facebook, gmx, youtube und Konsorten veröffentlichen, da sie jeder selber weiss. Auch die schönste Seite von www.schulkowski.de ist euch jetzt ja schon bekannt. :-) Nein, hier sollen ein paar Tipps kommen, auf die man in den Weiten des Internets nicht so leicht stösst. Dem einen oder anderen mögen sie bekannt vorkommen aber vielleicht ist auch was Neues dabei. Dann fangen wir mal an:

 

www.wissenschaft.de

Wie der Name es schon verrät handelt es sich um eine wissenschaftliche Seite. Genau genommen um die homepage der Zeitschrift "Bild der Wissenschaft", die aber nichts mit der Bildzeitung zu tun hat. Die Wissennews werden jedoch fast täglich aktualisiert und es ist es immer mal wert rein zu gucken.

 

www.fernsehkritik.tv

Für mich eine absolute Pflichtseite. Holger Kreymeier und sein Team führen einem auf humorvoller Weise vor Augen, wie man vom Fernsehen verarscht wird. Ich warte schon immer gespannt, wann eine neue Folge erscheint.

 

www.archaeologie-online.de

Da ich mich für Geschichte interessiere gucke ich auch gerne mal auf dieser Seite nach, was es Neues zu berichten gibt. Ist immer aktuell und sucht für mich zusammen, was es in der Presse so alles zu diesem Thema zu lesen gab.

 

http://www.sagenhafte-zeiten.com/

Ja, der Rudi hat früher auch Däniken gelesen und lässt auch andere Gedanken gelten. Die Seite geht auch nicht nur um seine Theorien, sondern im ganzen um die Rätsel der Wissenschaft. Was zum Nachdenken halt.

 

http://www.borussia.de/

Die einzig wahre Borussia, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

 

http://www.westlotto.de/

Wie lange war das noch bis zur Rente?

 

http://hinter-den-schlagzeilen.de/

Konstantin Weckers Webmagazin bietet einen kritischen Blick auf die heutige Politik und ist daher sehr lesenswert. Zu diesem Thema passen auch die Seiten

 

http://www.nachdenkseiten.de/?category_name=das-kritische-tagebuch

Auch diese Seite beschäfftigt sich mit Kritik an der heutigen Politik und lohnt sich, mal rein zu schauen.

 

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/

Diese Seite übt Kritik an der schönen freien deutschen Presse.

 

http://www.terraherz.de/

Alles nur Verschwörungstheorien? Vieles ganz sicher aber an einigem wird sicher auch was Wahres dran sein. Terraherz berichtete mit als erstes über die Chemtrails und alles wurde als Verschwörungstheorie abgetan, bis die Grünen endlich die Wahrheit zugegeben haben.