Tagestipp

Hier sollen in Zukunft immer ein paar tagesaktuelle Tipps auftauchen. Hierbei handelt es sich um Videos oder Artikeln aus der Presse, die mir wichtig bzw. gut erscheinen. Hier schon mal ein paar Beispiele: 

28.08.2014 Lange habe ich nichts von ihm gehört und plötzlich ist er wieder in vielermanns Munde: Hubert Kah. Gerne erinnere ich mich an die schöne Zeit der neuen deutschen Welle. Anfang der 80er Jahre stand ich da einmal stundenlang vor einem Plattenladen in Moers, da Hubert Kah zu einer Autogrammstunde erwartet wurde. Ich war zwar kein Fan von ihm, wollte aber unbedingt eine Platte signiert haben, da ich sie als ganz besonderes Geburtstagsgeschenk benötigte. Als er dann kam half ich mit, ihn sicher in den Laden zu befördern. Dabei wurde ich direkt mit rein gelassen, während hinter mir die Türe erst einmal wieder geschlossen wurde. So hatte ich die Gelegenheit, mich einige Minuten mit ihm zu unterhalten und bekam die von mir gewünschte Platte mit direkter Widmung für das Geburtstagskind. Auch wenn es mich viel Anstrengung gekostet hatte, war es diese allemal wert. Ich weiß nicht, ob sich die beschenkte Person heute noch an diese Story erinnert, bei mir ist sie jedenfalls im Gedächtnis hängen geblieben.   

20.08.2014 Für alle die es noch können, hier mal etwas zum Nachdenken:

7.8.2014 Die meisten Leute brauchen ja immer etwas länger um die Wirklichkeit zu erkennen. Man kann so schön mit Lügen leben, solange sie ins eigene Weltbild passen. Laut einer neueren Umfrage sind heute schon gut 50 Prozent selbst der Amis davon überzeugt, daß es selbstgemacht war. Wojna hat es schon vor Jahren besungen und das Lied ist auch heute noch aktuell:

1.8.2014 Wenn man ehrlich ist muss man sagen, daß die DDR nicht nur Schlechtes hervor gebracht hat, sondern z.B. auch gute Lieder:

23.6.2014 Manche Lieder bleiben immer aktuell. Dieses ist ein gutes Beispiel dafür:

14.6.2014 Wenn Leute gut zusammen arbeiten können, kommt auch oft was Gutes dabei heraus. Dieses Lied ist ein hervorragendes Beispiel und möchte gleichzeitig auch ein Zeichen setzen, daß man als Handlungsgrundlage nicht immer gegen andere kämpfen muss. Leider ist es heutzutage ja so üblich, daß viele Menschen wissen müssen, gegen wen sie antreten, um selbst etwas zu unternehmen. Die Wahrhait zählt nicht mehr, sondern nur noch, wer etwas gesagt hat und ob derjenige mir einen persönlichen Vorteil bringen kann. Selbstständiges Denken ist ausgeschaltet und nur poitisch korrektes Kriechen zählt. Da ist es ja auch leichter, als Mitläufer der Menge hinterher zu laufen. Sie fühlen sich dann auch noch beliebt und geachtet, da die anderen ja immer schön zustimmend nicken. Wenn das Rechtkriegen aber genauso viel Wert hat, wie ein "Leck mich am A...", ist es nichts mehr wert. Ob das mit Intelligenz dieser Mitläufer zusammen hängt möchte ich nicht beurteilen, da ich dieses Denken nicht teile und ja auch selber zu dumm sein könnte, es zu verstehen. 

6.6.2014 Ich war schon immer ein Fan vom Liedermaching und da erinnere ich mich doch noch an die Monsters of Liedermaching:

RIP Kleinti

 

Martin „Kleinti“ Simon * 17.Juni 1966  † 5.Juni 2000

19.05.2014 Und noch eine Empfehlung von Kilez More:

13.03.2014 Da war doch noch mal was:

16.02.2014 Genialer Text!

01.2014

12.12.2013

20.11.2013

Eine der genialsten Reden die ich in der letzten Zeit im deutschen Bundestag gehört habe. Gysi liefert hier auch direkt die Erklärung mit, warum er von unseren "anständigen" Politikern immer nur diffamiert wird, indem er einen Satz aus dem Roman Kassandra erwähnt. Danke Gregor für diese Offenheit und Ehrlichkeit. Wir brauchten mehr von deiner Sorte!

08.07.2012 Heute mal wieder was Ernstes. Ist allerdings nichts für Dummschwätzer und Hassprediger gegen den Islam sondern für Menschen, die noch denken können und sich unabhängig von den zensierten Mainstreammedien informieren möchten. Ein Dank an Jürgen Elsässer aber den schon beschlossenen Krieg wird er damit leider auch nicht aufhalten können. Wegen seiner Intolleranz kann der Westen halt nicht ohne.

17.06.2012 Das ist doch mal eine gute Aktion!

30.05.2012 Eine geniale Aktion, die man nicht weiter kommentieren muss.

29.05.2012 Hier seit langem mal wieder ein Tagestipp. Das Lied ist echt gelungen und wehrt sich gegen die Volksverdummung durch das deutsche Fernsehn.

23.03.2012 Was sollte es an einem Tag wie diesem sonst als Tagestipp geben. Einer der besten Bands der Welt bringt heute ein neues Lied heraus und ich kann es nur empfehlen.

22.03.2012 Heute mal ein Tipp speziell für Angler und nach dem Motto "Frechheit siegt".

19.03.2012 Heute mal ein ganz ernster Tipp von mir. Ich habe das Buch dazu gelesen und bin begeistert. Da sollte sich jeder mal Gedanken drum machen:

02.03.2012 Wie ich gestern in der Werbung erfahren habe, hat der März einige musikalische Highlights zu bieten. Neben den Toten Hosen kommt auch eine neue Platte von Katie Melua raus. Dies ist natürlich ein ganz spezieller Tipp, da diese Art Musik mehr für die schönen romantischen Stunden zu zweit geeignet ist, also nichts für den grauen Alltag.

29.02.2012 Hier seit langem mal wieder ein Tagestipp von mir. Ich habe gerade festgestellt, daß hübsche Menschen schon immer zu Überheblichkeit neigten. Da ist das gar kein neuzeitliches Phänomen. Tja, Trude Herr hat es uns damals ja schon gezeigt und sie war wohl auch noch klug dabei. Wer erinnert sich nicht gerne an sie zurück, auch wenn es schon lange her ist? Zusammen mit Heinz Erhardt bildete sie ein Traumpaar. Zur Erinnerung an Trude Herr, hier eines ihrer Paradestücke:

26.01.2012 Es heißt ja immer, daß die ersten fünf Lebensjahre die Prägenden sind und was man da lernt, beeinträchtigt einen das ganze Leben. Als ich gestern abend so bei youtube rumgegammelt habe, stellte ich fest, daß da was Wahres dran sein muss. Es stimmt tatsächlich, denn schon im Alter von 2-3 Jahren bekam ich wohl den Hang zu deutschen Liedermachern und wurde ihrerseits vor manchen Leuten gewarnt. Irgendwie meine ich, daß dies mein Verhalten heute noch lenkt.

17.01.2012 In Gedenken an meinen seit 2,5 Monaten in Pattaya verschollenen Onkel hier seit langem mal wieder ein Tagestipp von mir. Es soll so etwas wie eine Entschuldigung für ihn sein, daß er sich nicht einmal melden konnte. Naja, ist wenigstens ne sehr gute und ich würde gerne mit ihm tauschen. Mal sehen, ob er sich nächsten Monat tatsächlich wieder davon trennen kann. 

11.12.2011 Da ich in der letzten Zeit viel zu tun hatte ist dieser Bereich ein wenig zu kurz gekommen. Hier mal wieder was Nettes: Drei Zaubernüsse für Aschenbärbel -- Storch Heinars Storchkraft

29.11.2011 Heute mal wieder ein gut gemachtes Stück Satire zum Thema rechtes Gesocks.

28.11.2011 Heute zum Wochenanfang mal wieder etwas Kritisches. Es ist traurig, daß das Fernsehen jetzt auch schon damit anfängt, Menschen mit Behinderungen zu denunzieren. Naja, die wollen damit halt noch Quote machen und es gibt ja heutzutage genug Menschen, die sich als sehr lustig empfinden, wenn sie andere niedermachen können. Es darf bloß nicht über sie selbst gelacht werden. Arme, kranke Welt!!!

21.11.2011 Obwohl heute Montag ist hier ein passendes Lied dazu.

20.11.2011 Hier noch ein Beitrag zum deutschen Nachwuchs.

18.11.2011 Heute mal neue Erkenntnisse der internationalen Politik.

17.11.2011 Dies ist eine Satire gegen Krieg aber manche müssen ihn anscheinend unbedingt haben. Ich dagegen hasse eigentlich jede Form von Gewalt.

16.11.2011 Heute mal wieder ein etwas satirisches Lied. Es wehrt sich gegen die Einstellung, daß man etwas machen muss, da es ja alle machen.

15.11.2011 Heute mal wieder ein uraltes Stück Satire. Da es auch heute noch Menschen gibt, die sich einen Partner als Haustier wünschen, ist der Sketch immer noch aktuell.

14.11.2011 Zum Wochenanfang nur noch einmal ein kleines musikalisches Highlight. Der Text ist einfach wahr und Kevins Stimme passt hervorragend dazu.

12.11.2011 Meine Facebook-"Freunde" haben es gestern ja schon zu hören bekommen und hier jetzt für den Rest mein derzeitiges Lieblingslied. Schon 26 Jahre alt und immernoch brandaktuell.

11.11.11 Zum Karnevalsanfang nur ein Musiktipp von mir. Der hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber manche Narren denken so und halten sich halt für das Gegenteil. Ist für sie natürlich auch vollkommen unverständlich, wenn man es nicht einsieht. Naja, man weiß ja, was man von solchen Leuten halten soll. Das Schlimme ist, daß sie nicht einmal merken, daß ich gar nicht zu den Obermenschen gehören möchte, da für mich Alle gleich sind.

10.11.2011 Achtung Satire gegen Faschismus!!! Wer das nicht versteht sollte das Video nicht gucken.

09.11.2011 Da heute der 9.November und damit deutscher Volkstrauertag ist, nur zwei musikalische Tipps. Warum deutscher Volkstrauertag? Am 9.11. trat der letzte deutsche Kaiser zurück, es war das Datum der Reichskristallnacht und der Maueröffnung, was doch wohl reichen sollte.

 

Ich habe gestern beim surfen festgestellt, daß youtube doch nicht Alles hat. War auf der suche nach Superhelden von Extrabreit und es gibt es nicht. Diese hier sind aber auch nicht schlecht: 

08.11.2011 Heute mal ein altes Stück tief schwarzer Humor:

07.11.2011 Die Sinne lügen nicht und da habe ich doch gestern glatt noch einen vergessen. Zur Entschuldigung und zum Arbeitsanfang dann noch ein musikalischer Tipp.

06.11.2011 Richtiges Lehrmaterial veraltet wohl nie und weil Sonntag ist, hier mal direkt zwei Beispiele zum gleichen Thema:

05.11.2011 Zum Wochenende mal wieder was für die Kleinen.

04.11.2011 Die Gefahren eines Tierfilmers bzw. Wilde Tiere sind gefährlich.

03.11.2011 Und was kommt heute? Ein Musiktipp für bestimmte Leute!

02.11.2011 Überwachung gibt es überall aber ihr braucht jetzt nicht die Fenster zu zu kleben.

01.11.2011 Damit ihr euren Kindern am Feiertag was Wichtiges für's Leben beibringen könnt.

01.11.2011 Leider nur Ton aber sehr gut.

30.10.2011

29.10.2011