23.08.2013 Anreise

Der Flieger von Düsseldorf nach Riga

 

 

Am 23.08.2013 ging es jetzt nach drei Jahren endlich wieder los auf Reisen. Ich hatte eine Gruppenreise mit Gebeco gebucht und die sah es vor, dass wir mit Air Baltic erst einmal nach Riga flogen, wo unser Anschlussflug nach Tashkent auf uns wartete. Ich hatte im voraus 10 Kilogramm zusätzliches Fluggepäck angemeldet und so konnte ich mich gut ausgerüstet mit 16 Fussbällen, ca. 20 Stofftieren, 150-200 Kugelschreibern, Luftballons, Gummibärchen u.s.w. auf den Weg machen. Leider hob der Flieger erst um nach 18 Uhr ab und wir waren die ganze Nacht unterwegs. Allerdings gab es für mich ab Düsseldorf doch noch etwas Neues. Der Flug bis Riga fand mit einer Propellermaschine statt. In so einem Teil habe ich auch noch nicht gesessen und daher war es ein schönes Erlebnis, das Dröhnen der Motoren zu hören. Nach 2,5, Stunden Flug kamen wir in Riga an und ich hatte dort ca. eine Stunde Aufenthalt. Das Umsteigen erwies sich jedoch als unproblematisch und nach weiteren 5,5 Stunden Flug hatten wir dann unser Ziel erreicht. 

 



24.08.2013 Ankunft in Tashkent

 

 

 

zurück --> Einleitung                                       weiter --> 24.08.2013