Urlaubserlebnisse

Nachdem mein Vater im August 1995 verstorben war, entschloss ich mich, zusammen mit meiner Mutter die Welt zu erkunden. Da wir beide allein sind und es zu zweit mehr Spaß macht, gehen wir halt gemeinsam auf Tour. Reisen hilft dabei, Vorurteile ab zu bauen. Man sollte dabei jedoch unvoreingenommen auf die Menschen zu gehen und nicht nach dem Motto "Das müssen die aber noch von uns lernen". Sie müssen es nicht wirklich, solange sie mit ihrem Leben glücklich sind. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten und was für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein. Wir unternehmen daher auch fast ausschliesslich Rundreisen, um Land und Leute richtig kennen zu lernen. Weit ab der Touristenpfade ist es immer am schönsten. Hier erlebt man noch die ursprüngliche Kultur und Gastfreundschaft der verschiedenen Völker. Ich hoffe, daß wir noch viele gemeinsame Ausflüge unternehmen können. Ich freue mich auf eure Kommentare im Gästebuch!

Geheimtipp

 

Unser Lieblingsreiseland ist Jordanien. Diese urtümliche Landschaft, die Menschen mit ihrer extremen Gastfreundschaft und die überall sichtbare, gut 10.000-jährige Historie lassen einen Urlaub unvergesslich werden. Dieses Land ist ein sicherer Beleg, daß die Religionen auch friedlich miteinander leben können. Wer einmal dort gewesen ist wird bestimmt gerne wiederkommen. Dieses Land bietet Wüstenliebhabern mit einer weißen, einer schwarzen und einer roten Wüste genauso Abwechslung, wie Badegästen mit dem Roten und dem Toten Meer. Wer sich für die biblische Geschichte interessiert ist hier gut aufgehoben, da sich auch Jesus und Moses dieses Land nicht entgehen liessen. Da die Jordanier mehrere Nationalparks eingerichtet haben, die unter Naturschutz stehen, ist dafür gesorgt, daß die Landschaft erhalten bleibt. In diesem Land kann man auch in der tiefsten Nacht allein durch die einsamsten Strassen gehen, ohne das einem etwas zustösst. Das kann man von Deutschland nicht mehr behaupten und so sollten wir uns überlegen, ob wir nicht diesmal diejenigen sind, die etwas lernen könnten. Ich bin gerne bereit, noch ein paar persönliche Tipps zu geben. Benutzt das Kontaktformular und eure Anfragen werden garantiert beantwortet.