Mein Wohnzimmer

Nach drei Jahren Planungsphase entschloss ich mich im Jahre 2011 endlich dazu, mein altes Wohnzimmer durch ein Neues zu ersetzen. Ich konnte das alte Zeug einfach nicht mehr sehen und so wurde alles runderneuert. Die Bilder des Zustandes vor der Renovierung sind leider unscharf geworden, aber das ist wahrscheinlich auch besser so. So sah es also vorher bei mir aus:

Ich machte mir dann auch die Mühe, die Holzdecke vom Nikotin zu befreien. Leider stellte ich dabei fest, das es sich nicht um Mahagoni sondern nur um Buchenholz handelt.

Huch, das ist ja helles Holz!!!

Nachdem dann Alles gereinigt war, wartete ich noch einige Wochen auf die neuen Möbel. Nachdem sie dann kurz vor Weihnachten kamen, war das Werk dann vollbracht. Naja, ich gebe zu, daß auch heute noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen, aber ich habe ja Zeit, da mich niemand antreibt. Ein passendes Weibchen würde da schon Motivation reinbringen, aber so kann ich mir Zeit lassen. Leider fehlt heutzutage auch der Käfig meines großen Geiers, den ich immer noch vermisse. So sieht es dann heute aus:

Ja, ich weiß, daß die Heizungen noch gestrichen werden müssen, aber das wird in diesem Sommer nachgeholt. Wenn es jemanden stört, kann er sie ja schon mal mit Printshop einfärben. Wem es bei mir nicht gefällt, der hat aber auch noch die Option, draussen zu bleiben. Mit meiner neuen Couch bin ich sehr zufrieden, aber sie ist mehr grau als blau. Da täuscht das Foto ein wenig. Die Farbe gefällt mir gut, aber es wird wohl auch das einzige Graue sein, daß mir ins Haus kommt!